Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz: Conni Herzog / Roman Klobe

20. Dezember 2019 @ 20:00 - 22:00

Constantin Herzog, aufgewachsen in Tuttlingen, studierte ab 2013 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim E-Bass. 2018 folgte ein weiteres Studium auf dem Kontrabass. Seit seiner Zeit in Mannheim, ist er ein gefragter Bassist im dieser Umgebung geworden. Mit dem Jonas Esser Trio hat er 2019 das Yehudi Menuhin Live Music Now Stipendium am Kontrabass bekommen.Zur Eigene aktuelle Projekte mit denen er aktiv ist, sind das Trio Patuá (Afro-Brasilianischer-Jazz) und BallaBalla (Bandprojekt mit einem Balafonspieler aus der Elfenbeinküste).

Roman Klobe, geboren und aufgewachsen in Tuttlingen, ab 2013 studiert er Jazzgitarre an Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Dort wird er schnell zu einem viel gefragten Gitarristen der lokalen Jazzszene. Nach 3 Jahren wechselt er seinen Studienplatz an das Jazz-Institut-Berlin. Dort befindet er sich gerade im letzten Semester und wird im Februar sein Abschlussexamen spielen. In Berlin wurde er schnell zum Teil der Musikszene und findet sich weniger im traditionellen Jazz, als im Modern-und-Avantgarde Jazzkreisen wieder. Er etablierte sich in der Pop-und-RnB Szene Berlins und arbeitet als Studiomusiker und Songwriter mit vielen internationalen und ansässigen Künstlern Berlins zusammen.

Max Stadtfeld, ursprünglich aus Radolfzell am Bodensee, studierte von 2013 bis 2018 Jazzschlagzeug an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig. Seitdem ist er als freischaffender Musiker in Leipzig aktiv. 2019 veröffentlichte er mit seiner Band “Stax” (sprich: Schtaks) das Debüt Album beim renommierten Label ACT Music. Weiterhin ist er in verschiedenen Bands aktiv, wie Michael Wollny’s BAU.HAUS.KLANG Projekt, dem Philipp Rumsch Ensemble und Heuken/Stadtfeld/Heigenhuber (Leipziger Jazznachwuchspreisträger 2019).

Details

Datum:
20. Dezember 2019
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kukav. Kulturkasten – Verein für interkulturellen Austausch e.V.
E-Mail:
post@kukav.de
Website:
https://kukav.de

Veranstaltungsort

Abteil 42
Bahnhof 1/1
Tuttlingen, Baden-Württemberg 78532 Deutschland
+ Google Karte
Menü