Das blanke Extrem + Scheitern

03/02/2023 – 20:30
Tuttlingen
Konzert

Einlass: 20:30 Uhr
Beginn: 21:00 Uhr
Eintritt Frei!

Das blanke Extrem

Die Band ‚Das Blanke Extrem‘ besteht seit dem Jahr 2018 und ist aktuell in Freiburg ansässig. Die Gruppe mischt Einflüsse von (Post-)Punk und dem Independent-Rock
einer beginnenden Hamburger Schule. Dabei befindet sich das Quartett stets im Balanceakt zwischen plumpen Parolen und abstrakter Avantgarde. Die Debüt-LP der
vier Freunde, mit dem Titel “Alles in schönster Ordnung”, erschien im Oktober 2019 bei Flight13 Records. An dieser Stelle folgte im November 2021 auch das zweite
Studioalbum mit dem Titel „Unheimlich nette Leute“. Seit ihrer Gründung entwickelt die Band ihren Stil fortwährend und setzt dabei weiterhin textliche Ausrufezeichen.
Mittlerweile klingt da auch eine Spur dreamy (Post-)Punk durch, mit mehr und mehr nassen Klänge und immer runderen Melodien.

Mehr: dasblankeextrem.org | Bandcamp | Instagram | Facebook

Scheitern

„..Identität verkommt im Alltag zum Überbleibsel. Schon wieder bin ich zu spät. Hab Zeit als Kapital verloren und bin nur noch ein Teil der Trümmer von dem was ich dachte, mal gewesen zu sein…“

Kein Namedroping, sparen an Referenzen, Fokus auf good times. Wenn es irgendwie geht loslassen. Das Ziel, zwischen Wandel, Stress und Chaos man selbst zu sein.
Scheitern versucht all das und balanciert dabei irgendwo inmitten von ganz gut und stets bemüht. Eine Punk Band sein, weil es sich richtig anfühlt, aber man auch gar nicht so richtig checkt wie man sich und die Umwelt anders kanalisiert. Hoffentlich geht das gut.


ICAL