Kulturkasten - Verein für interkulturellen Austausch e.V.


KUKAV Spielplan


dauerhafte Projekte


Das Ziel: Die Steinplatten dieser Stadt beleben. Weil Tischtennis auf der Straße schon immer mehr als Sport ist. Eine Einladung an jeden - selbst der Wind spielt mit. Die Platte als Plattform. Der kleine Ball überfliegt das Netz, überwindet Grenzen.

Mehr

Tischtennis Tuttlingen

Auch ein Kulturkasten. Mit viel Musik drin. Schallwellenformationen, die er freigiebig fliegen lässt.
Das Ding geht ins Ohr. Bespielt jede spontane oder geplante Aktivität draußen – von Tischtennis bis Tanzgruppe. Ideen, Konzepte oder Anfragen an
post@kukav.de

Boombox clearfix
 

Die Tuttlinger Duttfee inspirierte uns dazu, die Tuttlinger Stadtgeschichte künstlerisch zu vermitteln. Dazu haben wir eine anamorphe optische 3D- Illusion in der Innenstadt gestaltet. Kunst im öffentlichen Raum, jeder kann mitmachen oder sich einfach von der Illusion faszinieren lassen.

Mehr

Street Art
anamorphe 3D Illusion


einmalige Aktionen


Stell dir vor, es ist Sommer. Du spazierst durch den Park, die Sonne scheint, als plötzlich ein paar Affen aus dem Gebüsch springen. Du folgst ihnen unauffällig Richtung Skatepark. Dort siehst du Figub Brazlevič hinter den Turntables. Du nickst mit dem Kopf und lässt dich mit einem Grinsen im Gesicht ins Gras fallen. Mit einem gekühlten Getränk in der Hand beobachtest du das Abenteuer, das sich um dich herum abspielt: Urban Sketching, Tischtennis, syrische Burger, interaktive Spiele und jede Menge gut gelaunte Menschen. Du reibst dir die Augen. Als du sie wieder öffnest merkst du, dass das tatsächlich wahr ist - Dschungel im Park, in deiner Stadt!

Mehr

Dschungel im Park
feat. Figub Brazlevič

KUKAV veranstaltete eine interaktive Reise Richtung Zukunft. Startpunkt war der Kunstraum "Gleis Null".

Mehr

Gleis 0
Du bist am Zug

Unser urbanes Wohnzimmer beim TUTStock Festival auf dem Marktplatz - zusammen zuhause.

Mehr

urbanes Wohnzimmer
zusammen zuhause