Grodock | Aaron Karnov | Die Hunde

18/11/2021 – 20:00
Tuttlingen
Konzert

Grodock ist das seit 2009 bestehende Noise/Ambient Projekt von David Leutkart aus Freiburg im Breisgau (mittlerweile verortet in Leipzig).

Er studierte in Trossingen an der Musikhochschule im Bachelor Musikdesign und aktuell im Master Medien- und Kulturwissenschaften. Unter anderem spielte er bereits in China (Nangchang University), Island (Nordanpaunkfestival) oder Neuseeland (End of the Line Open Air). Als Grodock improvisierte er gemeinsam mit MusikerInnen wie Käthe Kruse (Die tödliche Doris), Rolf Pifnitzka oder Graham Dunning.

Sein aktuelles Album „Gewässerunterhaltung“ veröffentlichte er gemeinsam mit dem Klangkünstler „Vargus“ auf dem hauseigenen Tape-Label Grubenwehr Freiburg. In Tuttlingen stellt er sein Programm Rauchfeuerdurchzündung vor.
Rauchfeuerdurchzündung
Überlagerung und Verzerrung weben Kokons um euch um kurz darauf wieder in kleine Stücke zu zerfallen. Lasst euch ziehen in schier endlose Räume, belagert von stechenden, sich reibenden Frequenzen. Werdet umspült von sich anschmiegendem Dröhnen und einbetoniert von massiven monotonen Rhythmen. Lasst euch eure Lungen mit süßem Rauch, knackender Feuer füllen.
https://grubenwehrfreiburg.bandcamp.com/album/gew-sserunterhaltung-i-desertion-of-self Aaron Karnov mag die Töne zwischen den Tasten und das Rauschen zwischen Sendern. Live spielt er Improvisationen mit modularem Synthesizer, Computer und selbstgebauten Instrumenten, irgendwo zwischen Noise, experimenteller Musik und Drone.
https://aaronkarnov.bandcamp.com/ Die Hunde
Christof Heppeler aka prinz max arbeitet in den Sektoren Kunst und Musik als verwischender Faktor, als Suchender und Zitatmaschinist. Er spielte mit Akteuren wie Jan Wagner, DAIF, grodock, Jessica Jurassica, Bayuk oder Boris Petrovsky. Mit seinem Sohn Jeremias agiert er als „die hunde“.
Jeremias Heppeler kunst – film – text – musik

ICAL