Circle me
Glücksrad, Leinwand, Projektion
2021
Ein Mensch schwingt einen Pinsel im Kreis. Die Bewegung wird eingefangen und mit Hilfe eines Beamers auf eine runde Scheibe geworfen. Diese Scheibe kann als Glücksrad von den Besucher*innen in Drehung versetzt werden. Solange malt der Mensch (Ist es Frau? Ist es Mann?) einen Kreis, dessen Rand sich im Rand der sich drehenden Scheibe verliert. Sichtbar bleibt der Kreis nur auf der Leinwand hinter der Scheibe. Was ist hier Werk, was Autor*in, welche Bewegung hängt womit zusammen? Oder dreht sich alles im Kreis?
Über das Institut für Inszenierung
Wir sind Sabine Reibeholz und Marc von Reth.
Zusammen bilden wir seit 2019 das Künstlerduo INS – Institut für Inszenierung und bündeln in dieser Verbindung unsere Erfahrung und unsere Kompetenz als Bildende Künstler, Story-Teller, Kommunikationsdesigner, Stylisten, Autoren, Regisseure und Bildermacher.
Von dieser interdisziplinären Symbiose profitiert nicht nur unsere Kunst, sondern wir können damit unerhörte Geschichten erzählen, experimentelle Formate
erproben und zauberhafte Ergebnisse erzielen. Was wir bieten, ist aus einem Guss, als Gesamtkunstwerk von zwei Köpfen durchdacht, heiß geschmiedete Idee, immersive Erfahrung oder künstlerisches Konzept. Kunst ist immer auch Abenteuerspielplatz.
Marc von Reth
seit 2019 als freier Künstler tätig
Stationen als freier Regisseur, Dramaturg und Autor z.B.: Bayer Kultur, Stadttheater Lübeck, Landestheater Coburg
Studium
Dramaturgie, Neuere Deutsche Literatur und Kunstgeschichte an der Bayerischen Theaterakademie August Everding / LMU München, Abschluss: Diplom
Sabine Reibeholz
seit 2019 als freie Künstlerin tätig
Stationen als Art Director, Designer und Galerieassistenz,
fest und freelance
Studium
Visuelle Kommunikation FH Aachen
Diplom bei Wilhelm Schürmann und Siegfried Ijewski
Schreibe einen Kommentar